Über mich

Autorin seit 1985 – damals begann ich, kleine Geschichten aufzuschreiben, die ich selber gern gelesen hätte. Zwei Jahre später bekam ich dann Wortvorgaben, die ich in Geschichten umwanden sollte, weil mein Vater meine Rechtschreibung „gymnasiumsfit“ machen wollte. War eine prima Ferienbeschäftigung und hat viel Spaß gemacht!

Mit 13 versuchte ich mich an einem Jugendroman, für den ich immerhin einen kompletten Plot und den Kapitelaufbau aufstellte und auch ca. die Häfte der Kapitel beendet habe, leider ist das Werk verschollen.

Mit 17 wurde mein Schreiben etwas ernsthafter, nach und nach flossen Kurzgeschichten aus meiner Feder, die auch die Öffentlichkeit erblicken durften, bis zu meinem 26. Lebensjahr habe ich etwa fünf Geschichten in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht.

Dann kam lange nichts.

Und nun klopft das Schreiben hartnäckig an meinen Kopf und will wieder beachtet werden. Ich plotte gerade einen Fantasy-Roman, habe Ideen für Kurzgeschichten im Kopf und schon eine vage Idee für einen SF-/Fantasy-Crossover-Roman im Hinterkopf.

Für all diese abstrusen Ideen wird dieser Blog herhalten müssen – neben meinen beiden anderen Blogs, die sich zum einen mit meinen anderen Hobbies und zum anderen mit meinem Job beschäftigen, kommt hier nun also alles hinein, was mit dem Schreiben zu tun hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s